News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Mitgliederfahrt zum Edersee hat am 9.7.2022 hat stattgefunden. Am 28.10.2022 haben wir die Jubilare des Jahres 2022 geehrt.

Unsere langjährigen Mitglieder aus dem Jahr 2022 haben wir am 28.10.2022 im Hotel Waldesrand in Herford bei der  Jubilarehrung geehrt. Die Ansprache führte Timo Bergmann (Gewerkschaftssekretär) durch. Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) berichtete über das Jahresprogramm der Ortsgruppe. Ein Mitgliederbrief, wo alle Mitglieder über das Jahresprogramm 2023 informiert werden, wird im März/April 2023 verschickt. Die langjährigen Mitglieder bekamen Urkunden und Präsente seitens der Ortsgruppe und der Gewerkschaft von Timo Bergmann, Christiane Strunk und Jörg Begemann überreicht. Die Veranstaltung aufgelockert hat der Dudelsackspieler Konstantinos Sakkos, der neben traditionellen Klängen auch moderne Melodien sowie wissenswertes zum Dudelsack rüber brachte.

Aus dem Jahr 2022 waren folgende langjährige Jubilare anwesend (sitzend von links nach rechts): Bodo Sachse (25 Jahre), Helmut Seltitz (40 Jahre) und Herbert Seidemann (50 Jahre). Stehend dahinter Timo Bergmann (Gewerkschaftssekretär), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellvertretende Ortsgruppenvorsitzende).

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 6.12.2022 um 17.30Uhr im Hotel Waldesrand, Zum Forst 4 in Herford.  Themen sind unter anderen die Veranstaltungen 2023 sowie die Ortsgruppenklausur.

Hier die Veranstaltungen und Regularien:

Die Planungen für 2023 sind am laufen. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr dieses an dieser Stelle.

Wanderung 2022

Am großen Weserbogen

Am 3.9.2022 machten wir unsere Mitgliederwanderung am großen Weserbogen in Vennebeck. Neben den Seen und Weser konnten wir das treiben an dem Flughafen beobachten. Unsere Wanderung endete nach etwa 2 Stunden im Resaurant am Campingplatz mit Kaffee und Kuchen.

IGBCE Mitglieder am Edersee

Am 9.7.2022 hat sich die IGBCE Gruppe mit 32 Teilnehmern auf dem Weg zum Edersee gemacht. Nachdem die Gruppe zuerst den See mit dem Schiff erkundet hat, stand danach eine sachkundige Führung über die Staumauer auf dem Plan. Im Anschluss daran ging es zu einer Stippvisite nach Bad Wildungen und anschließend zum Waffelessen in ein nahegelegenes Waffelhaus.

Maikundgebung in Herford 2022

Am 1. Mai 2022 hat sich unsere Ortsgruppe an der Maikundgebung in Herford beteiligt. Anke Unger hielt die Hauptrede. Neben dem Ukrainekrieg standen die Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst im Vordergrung.

Wanderung 2021

Mitgliederwanderung ging in diesem Jahr nach Herford

22 Mitglieder haben bei der Wanderung teilgenommen. In Anschluss gab es Kaffee und Kuchen bei Steinmeyer