News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in vergangenen Jahr Hamburg. Neben dem Kennenlernen des Hafens per Bus, stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Die Fahrt hat am 30.6.2018 stattgefunden.Über die Bildungsfahrt 2019 haben wir beim Jahresabschluss 2018 gesprochen. Es soll das Ziel Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesteuert werden.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2018 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden Margarete Sock und Wolfgang Täuber für 25 Jahre, Birsen Arikan, Christa Stuhlmacher, Ulrich Rasche und Ewald Meyer für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Am Dienstag den 24.September 2019 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Ort ist das Hotel Waldesrand in Herford - Zum Forst 4. Beginn der Sitzung ist 17.30Uhr. Interessierte Mitglieder sind wilkommen. Auf dem Plan steht die Bildungsveranstaltung und Mitgliederehrung 2019.

Anmeldung zur Familienwanderung am 21.9.2019

Zum Kennenlernen und geselligen Beisammensein wollen wir am Samstag den 21.09.2018 eine IG BCE Familienwanderung durchführen. Diese soll um 13Uhr an der Loose in Bad Salzuflen (Zur Loose 1 in Bad Salzuflen) beginnen.

Gemeinsam wollen wir mit Euch und Euren Familien wandern und anschließend zu Kaffee und Kuchen ins Waldrestaurant zur Loose einkehren.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 15.8.2019 bis 10.9.2019 (Bitte beachten) an. Bitte gebt auch die Personenzahl an, damit die Räumlichkeiten vorgehalten werden können. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann gerne um 15Uhr im Waldrestaurant zur Loose dazustoßen. Bitte aber auch anmelden.

1. Mai in Herford

IG BCE Bezirksleiter Frank Seeliger hielt die Maiansprache in Herford

Team der IG BCE Ortsgruppe unterstützt Frank Seeliger und verteilt Infomaterial.

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil