News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. In der Jahresabschlussveranstaltung wurden die Ziele der Mitgliederfahrt 2020 vorgestellt. Die Mitgieder konnten per Stimmzettel darüber abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung wir über die Webseite der Ortsgruppe mitte Dezember veröffentlicht. Zur Wahl standen: Meyer Werft, Münster, Bochum (Bergbaumuseum), Bremerhaven, Goslar und eine Erkundung rund um Detmold.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2019 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden für 25 Jahre Mick Hurn, Sven Buchholz, Thomas Menke und 40 Jahre Norbert Hudemann, Dirk Martin und für 50 Jahre Wilfried Schröder sowie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit Heinz-Günter Landkocz.

Votum Mitgliederfahrt

Die Auszählung der Vorschläge ergab 2 Favoriten. Diese waren Goslar und Papenburg. Die endgültige Entscheidung treffen wir, wenn die Angebote uns vorliegen.

1. Mai in Herford

IG BCE Bezirksleiter Frank Seeliger hielt die Maiansprache in Herford

Team der IG BCE Ortsgruppe unterstützt Frank Seeliger und verteilt Infomaterial.

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil

IGBCE Mitglieder am wandern

Am 22.9.2019 haben sich 19 Mitglieder auf dem Weg gemacht. Sie wanderten von der Loose in Bad Salzuflen bis zum Kurpark und wieder zurück. Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen.