News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in diesem Jahr Hamburg. Neben dem Kennenlernen des Hafens per Bus, stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Die Fahrt hat am 30.6.2018 stattgefunden.Über die Bildungsfahrt 2019 haben wir beim Jahresabschluss 2018 gesprochen. Es soll das Ziel Berlin oder Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesteuert werden. Da es sich bei der Berlinfahrt um eine Mehrtagesfahrt handelt, wollen wir noch abwägen, ob sich die Fahrt in einen finanziell vertretbaren Rahmen realisieren läßt. Alternativ würden wir eine Tagesfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen planen.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2018 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden Margarete Sock und Wolfgang Täuber für 25 Jahre, Birsen Arikan, Christa Stuhlmacher, Ulrich Rasche und Ewald Meyer für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Ende Januar 2019 findet unsere Klausurtagung statt, wo wir die Detailplanung vornehmen werden. Ende März wird es wieder einen Mitgliederbrief geben, wo die Jahrestermine und Veranstaltungen bekanntgegeben werden.