News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

2022 planen wir eine Mitgliederfahrt zum Edersee am 9.7.2022 an. Die Regularien findet Ihr unter Veranstaltungen.

Unsere langjährigen Mitglieder aus den Jahren 2020 und 2021 haben wir am 13.5.2022 im Hotel Waldesrand in Herford zum Jubilartreffen eingeladen. Die Ansprache führte Timo Bergmann (Gewerkschaftssekretär) durch. Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) berichtete über das Jahresprogramm der Ortsgruppe. Ein Mitgliederbrief, wo alle Mitglieder über das Jahresprogramm informiert werden, wird mitte Mai 2022 verschickt. Die langjährigen Mitglieder bekamen noch ein Präsent seitens der Ortsgruppe von Timo Bergmann, Christiane Strunk und Jörg Begemann überreicht.

Aus dem Jahr 2020 waren folgende langjährige Mitglieder anwesend: Monika Pazur (25 Jahre), Sandra Lohmeier (25 Jahre), Hartmut Kicinski (25 Jahre), Bettina Rutz (40 Jahre), Erika Reuter (40 Jahre), Jörg Peters (40 Jahre), Horst Frank (50 Jahre), Gernot Göpel. (50 Jahre), Wolfgang Piel (60 Jahre), Willi Radke (70 Jahre).

Aus dem Jahr 2021 waren folgende langjährisge Mitglieder anwesend: John Donnely (25 Jahre), Cornelia Horst (25 Jahre), Norbert Kubik (25 Jahre), Silvia Brune (40 Jahre), Hans-Peter Mehnert (50 Jahre), Hans Segelcke (50 Jahre), Horst Brakhage (60 Jahre).

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 29.06.2022 um 17.30Uhr im Hotel Waldesrand Zum Forst 4 in Herford statt. Themen sind unter anderen die Mitgliederfahrt und die weiteren Veranstaltungen.

Hier die Veranstaltungen und Regularien:

Mitgliederfahrt zum Edersee im Sauerland

Auf unserer Vorstandssitzung im März 2022 haben wir beschlossen, dass wir in diesem Jahr wieder eine Mitgliederfahrt anbieten werden.

Als Ziel haben wir den Edersee im Sauerland ausgeguckt.

Neben einer Schifffahrt auf dem Edersee mit Mittagessen steht eine Staumauerführung und ein Abstecher nach Bad Wildungen auf dem Plan. Den Tag werden wir dann in einen Waffelhaus ausklingen lassen.

Die Fahrt soll am Samstag 9.7.2022 stattfinden. Vorrangig ist die Fahrt für unsere Mitglieder. Sollten noch Kapazitäten im Bus vorhanden sein, könnten wir die eine oder andere Begleitperson mitnehmen. Bitte gebt dieses bei der Anmeldung mit an. Abfahrt ist um 8Uhr in Herford (P&R Parkplatz Herford Ost) und um 8.20Uhr ab Fa. Stübbe in Vlotho (Hollwieser Str. 5).

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 1.6.2022 bis 25.6.2022 (Bitte beachten) an.

Bitte gebt folgende Daten dabei an:

Wohnort

Begleitperson

Telefon Rufnummer (bei Rückfragen)

Zustiegsort

Maikundgebung in Herford 2022

Am 1. Mai 2022 hat sich unsere Ortsgruppe an der Maikundgebung in Herford beteiligt. Anke Unger hielt die Hauptrede. Neben dem Ukrainekrieg standen die Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst im Vordergrung.

Wanderung 2021

Mitgliederwanderung ging in diesem Jahr nach Herford

22 Mitglieder haben bei der Wanderung teilgenommen. In Anschluss gab es Kaffee und Kuchen bei Steinmeyer

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil