News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in diesem Jahr das Fagus-Werk (Weltkulturerbe) in Alfeld. Anschließend fuhren wir weiter nach Hannover um die Herrenhäuser Gärten und Sea-Life zu besichtigen. Die Fahrt hat am 23.9.2017 stattgefunden.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 22.11.2017 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Salvio Incorvaia (Bezirkssekretär), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden Joachim Schramm für 25 Jahre, Adolf Hennies für 40 Jahre, Erna Klocke für 40 Jahre, Christian Leuteritz für 50 Jahre, Hermann Nolte für 50 Jahre, Klaus Puchalla für 60 Jahre und Anna Spilker für 60 Jahre Mitgliedschaft in der IG BCE.

Weiter wurde auf der Feier beschlossen, dass die Bildungsfahrt im kommenden Jahr nach Hamburg gehen soll.

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 29.5.2018 im Hotel/Restaurant Waldesrand Zum Forst 4 in Herford um 17.30Uhr statt. Schwerpunkt wird die Veranstaltungsplanung für das Jahr 2018 sein.

Folgende Veranstaltungen haben wir vom Vorstand geplant:

30. Juni 2018 Mitgliederfahrt nach Hamburg mit Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt

15. September 2018 Familiennachmittag in der Windmühle Vlotho Exter

11. Oktober 2018 Bildungsveranstaltung zum Thema Sicherheit im Alltag

29. November 2018 Mitgliederehrung mit Jahresabschuss

Hinweise zur Anmeldung zur Mitglederfahrt:

Auf der Mitgliederversammlung im November 2017 haben wir beschlossen, dass wir in diesem Jahr wieder eine Mitgliederfahrt anbieten werden.

Das Ziel dieser Fahrt, wurde in der Versammlung beschlossen und die Mehrheit hat sich  für Hamburg entschieden.

Vom Land und Wasser lassen wir uns zeigen, wie ein Hafen funktioniert.

Die Fahrt wird am Samstag 30.06.2018 stattfinden. Vorrangig ist die Fahrt für unsere Mitglieder. Sollten noch Kapazitäten im Bus vorhanden sein, könnten wir die eine oder andere Begleitperson mitnehmen. Bitte gebt dieses bei der Anmeldung mit an.

Ihr könnt Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 25.4.2018 bis 20.5.2018 (Bitte beachten) anmelden.

Bitte gebt folgende Daten dabei an:

Wohnort

Begleitperson

Telefon Rufnummer (zwecks Mitteilung des Abfahrtortes und der Abfahrtzeit)

Die Eigenbeteiligung für Fahrt, Eintritte, Kaffee und Kuchen sowie Busgetränke beträgt für Mitglieder 5€. Begleitpersonen haben einen Anteil von 15€ zu zahlen. Am morgen machen wir dann eine Stadtrundfahrt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Dort besteht die Möglichkeit Essen zu gehen, die Speicherstadt zu erkunden oder das ein oder andere Museum zu besuchen. Ausgaben für Speisen und Getränke während des Nachmittags sind von jedem selbst zu tragen. Etwa 16.30Uhr wird der Nachmittag mit einer Barkassenfahrt abgeschlossen. Diese ist im Preis enthalten.

Nähere Angaben zu den weiteren Veranstaltungen können dem Mitgliederbrief entnommen werden.