News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir im Jahr 2019 die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. In der Jahresabschlussveranstaltung wurden die Ziele der Mitgliederfahrt 2020 vorgestellt. Die Mitgieder konnten per Stimmzettel darüber abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung war, dass wir im Jahr 2020 nach Goslar fahren wollen.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2019 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden für 25 Jahre Mick Hurn, Sven Buchholz, Thomas Menke und 40 Jahre Norbert Hudemann, Dirk Martin und für 50 Jahre Wilfried Schröder sowie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit Heinz-Günter Landkocz.

Unsere nächste Vorstandssitzung ist erst einmal verschoben, da wir noch nicht Wissen, wo und wie wir uns in den nächsten Monaten treffen können.

Mitgliederfahrt 2020 und Mitgliederbrief

Die Mitgliederfahrt 2020 ist in diesem Jahr nach Goslar geplant. Auf dem Plan steht die Stadt Goslar sowie die Besichtigung des Weltkulturerbes Rammelsberg. Datum könnte der 27.6.2020 sein. Ob die Fahrt stattfindet und ob es bei dem Termin bleibt, hängt vom weiteren Verlauf der Corona Situation ab. Andere vorgesehene Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen wollten, wie der 1. Mai, sind bereits abgesagt. Unseren geplanten Mitgiederbrief haben wir erst einmal verschoben, da in diesem auch Veranstaltungen genannt sind, wo wir noch nicht wissen, ob diese stattfinden werden. Sobald wir genauere Infos haben, werden wir den Mitgliederbrief auf dem Weg briengen. Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch, dass Ihr Gesund diese schwere Zeit übersteht.

1. Mai in Herford

IG BCE Bezirksleiter Frank Seeliger hielt die Maiansprache in Herford

Team der IG BCE Ortsgruppe unterstützt Frank Seeliger und verteilt Infomaterial.

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil

IGBCE Mitglieder am wandern

Am 22.9.2019 haben sich 19 Mitglieder auf dem Weg gemacht. Sie wanderten von der Loose in Bad Salzuflen bis zum Kurpark und wieder zurück. Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen.