News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in diesem Jahr Hamburg. Neben dem Kennenlernen des Hafens per Bus, stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Die Fahrt hat am 30.6.2018 stattgefunden.Über die Bildungsfahrt 2019 haben wir beim Jahresabschluss 2018 gesprochen. Es soll das Ziel Berlin oder Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesteuert werden. Da es sich bei der Berlinfahrt um eine Mehrtagesfahrt handelt, wollen wir noch abwägen, ob sich die Fahrt in einen finanziell vertretbaren Rahmen realisieren läßt. Alternativ würden wir eine Tagesfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen planen.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2018 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Infos zur Berlinfahrt

Für die Fahrt nach Berlin haben wir 25 Plätze bekommen. Die Fahrt ist vom Bundespresseamt gefördert und ist daher sehr günstig (nur Einzelzimmerzuschlag und Eintrittsgelder sowie private Ausgaben). Der Zeitraum ist vom Mittwoch den 10.4.2019 bis Freitag den 12.4.2019. Es wird ein strammes Programm mit Besichtigungen und Gesprächen geben. Die An- und Abreise erfolgt voraussichtlich mit der Bahn. Das genaue Programm sowie Abfahrtort bekommen wir erst später mitgeteilt.

Ihr könnt Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 07.01.2019 0 Uhr bis 12.01.2019 24 Uhr (Bitte unbedingt beachten) anmelden. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Plätze verfügbar sind, wird nach dem Windhundverfahren ausgewählt (wer sich zuerst anmeldet, kommt auch als erstes dran). Anmeldungen außerhalb des Zeitraums werden nicht berücksichtigt.

Bitte gebt folgende Daten dabei an:

Wohnort

Telefon Rufnummer (zwecks Mitteilung des Abfahrtortes und der Abfahrtzeit)

Nähere Informationen erhaltet Ihr auch über unsere Homepage www.igbce-herford.de .

Die Teilnehmer werden nach dem Anmeldezeitraum (bis 12.1.2019) benachrichtigt, wenn sie einen Platz bekommen haben.

Geehrt wurden Margarete Sock und Wolfgang Täuber für 25 Jahre, Birsen Arikan, Christa Stuhlmacher, Ulrich Rasche und Ewald Meyer für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Ende Januar 2019 findet unsere Klausurtagung statt, wo wir die Detailplanung vornehmen werden. Ende März wird es wieder einen Mitgliederbrief geben, wo die Jahrestermine und Veranstaltungen bekanntgegeben werden.