News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in diesem Jahr Hamburg. Neben dem Kennenlernen des Hafens per Bus, stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Die Fahrt hat am 30.6.2018 stattgefunden.Über die Bildungsfahrt 2019 haben wir beim Jahresabschluss 2018 gesprochen. Es soll das Ziel Berlin oder Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesteuert werden. Da es sich bei der Berlinfahrt um eine Mehrtagesfahrt handelt, wollen wir noch abwägen, ob sich die Fahrt in einen finanziell vertretbaren Rahmen realisieren läßt. Alternativ würden wir eine Tagesfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen planen.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2018 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Infos zur Berlinfahrt

Die Teilnehmer der Berlinfahrt sind informiert worden. Nähere Informationen bekommen wir 4 bis 6 Wochen vor der Berlinfahrt. Die Berlinfahrt findet vom 10.4. bis 12.4.2019 statt.

Geehrt wurden Margarete Sock und Wolfgang Täuber für 25 Jahre, Birsen Arikan, Christa Stuhlmacher, Ulrich Rasche und Ewald Meyer für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Am Dienstag den 5.März 2019 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Ort ist das Hotel Waldesrand in Herford - Zum Forst 4. Beginn der Sitzung ist 17.30Uhr. Interessierte Mitglieder sind wilkommen. Auf dem Plan steht die Jahresplanung 2019. Die weiteren Termine werden in einem Mitgliederbrief Ende März / Anfang April veröffentlicht.