News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir in vergangenen Jahr Hamburg. Neben dem Kennenlernen des Hafens per Bus, stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Die Fahrt hat am 30.6.2018 stattgefunden.Über die Bildungsfahrt 2019 haben wir beim Jahresabschluss 2018 gesprochen. Es soll das Ziel Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen angesteuert werden.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2018 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden Margarete Sock und Wolfgang Täuber für 25 Jahre, Birsen Arikan, Christa Stuhlmacher, Ulrich Rasche und Ewald Meyer für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit.

Am Dienstag den 18.Juni 2019 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Ort ist das Hotel Waldesrand in Herford - Zum Forst 4. Beginn der Sitzung ist 17.30Uhr. Interessierte Mitglieder sind wilkommen. Auf dem Plan steht die Jahresplanung 2019.

Anmeldung zur Mitgliederfahrt am 29.6.2019:

Das Ziel dieser Fahrt, wurde in der Mitgliederversammlung im November 2018 beschlossen und die Mehrheit hat sich  für Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen entschieden.

Die Zoom Erlebniswelt ist mehr als ein Zoo. Dort wird uns die Tierwelt von verschiedenen Kontinenten auf eine andere Art näher gebracht.

Die Fahrt wird am Samstag 29.06.2019 stattfinden. Vorrangig ist die Fahrt für unsere Mitglieder. Sollten noch Kapazitäten im Bus vorhanden sein, könnten wir die eine oder andere Begleitperson mitnehmen.

Bitte gebt dieses bei der Anmeldung mit an.

Meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 15.4.2019 bis 10.5.2019 (Bitte beachten) an.

Bitte gebt folgende Daten dabei an:

Wohnort

Begleitperson

Telefon Rufnummer (zwecks Mitteilung des Abfahrtortes und der Abfahrtzeit)

Nähere Informationen erhaltet Ihr auch über unsere Homepage www.igbce-herford.de .

Die Eigenbeteiligung für Fahrt, Eintritt, Brötchen, Kaffee und Kuchen sowie Busgetränke ist für

Mitglieder umsonst.

Begleitpersonen haben einen Anteil von 15€ zu zahlen.

Ausgaben für Speisen und Getränke im Park sind von jedem selbst zu tragen.

Abfahrtstermine am 29.6.2019: Stadttheater Herford Mindener Str. 11 um 8Uhr, Parkplatz Fa. Stübbe Hollwieser Str. 5 in Vlotho um 8.15Uhr.

Rückfahrt voraussichtlich um 18Uhr

1. Mai in Herford

IG BCE Bezirksleiter Frank Seeliger hielt die Maiansprache in Herford

Team der IG BCE Ortsgruppe unterstützt Frank Seeliger und verteilt Infomaterial.