News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Mitgliederfahrt zum Edersee am 9.7.2022 hat stattgefundenan. Die nächste Veranstaltung ist die Infoveranstaltung "Nachhaltigkeit und Regional" am 8.10.2022. Regularien siehe unten.

Unsere langjährigen Mitglieder aus den Jahren 2020 und 2021 haben wir am 13.5.2022 im Hotel Waldesrand in Herford zum Jubilartreffen eingeladen. Die Ansprache führte Timo Bergmann (Gewerkschaftssekretär) durch. Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) berichtete über das Jahresprogramm der Ortsgruppe. Ein Mitgliederbrief, wo alle Mitglieder über das Jahresprogramm informiert werden, wird mitte Mai 2022 verschickt. Die langjährigen Mitglieder bekamen noch ein Präsent seitens der Ortsgruppe von Timo Bergmann, Christiane Strunk und Jörg Begemann überreicht.

Aus dem Jahr 2020 waren folgende langjährige Mitglieder anwesend: Monika Pazur (25 Jahre), Sandra Lohmeier (25 Jahre), Hartmut Kicinski (25 Jahre), Bettina Rutz (40 Jahre), Erika Reuter (40 Jahre), Jörg Peters (40 Jahre), Horst Frank (50 Jahre), Gernot Göpel. (50 Jahre), Wolfgang Piel (60 Jahre), Willi Radke (70 Jahre).

Aus dem Jahr 2021 waren folgende langjährisge Mitglieder anwesend: John Donnely (25 Jahre), Cornelia Horst (25 Jahre), Norbert Kubik (25 Jahre), Silvia Brune (40 Jahre), Hans-Peter Mehnert (50 Jahre), Hans Segelcke (50 Jahre), Horst Brakhage (60 Jahre).

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 5.10.2022 um 17.30Uhr im Hotel Waldesrand, Zum Forst 4 in Herford.  Themen sind unter anderen die Bildungsveranstaltung, die Mitgliederehrung und die Ortsgruppenklausur.

Hier die Veranstaltungen und Regularien:

Infoveranstaltung "Nachhaltigkeit und Regional"

Auch in Sachen Bildung und Information planen wir eine Veranstaltung. Die Veranstaltung der Ortsgruppe soll zum Thema Nachhaltig und Regional am 8.10.2022 stattfinden. Ort ist das „Gartencafe Düsediekerbäumer“ Milchstraße 171 in 32120 Oetinghausen ab 14:00 Uhr. Referent ist Toni Schwerdt.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com bzw. unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 15.9.2022 bis 1.10.2022 (bitte beachten) an, da auch ein Snack gereicht wird.

Jahresabschlussveranstaltung mit Jubilarehrung

Am Freitag den 28.10.2022 wollen wir unsere langjährigen Mitglieder im Hotel Waldesrand (Zum Forst 4 in Herford) um 17:30Uhr ehren.

Dieses findet in Form einer Jahresabschlussveranstaltung statt, wo alle interessierten Mitglieder daran teilnehmen können und wo es auch ein Abendessen gibt. Ebenfalls wird auch für etwas Unterhaltung gesorgt.

Mitglieder, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten und nicht geehrt werden, können auch an der Veranstaltung teilnehmen. Für die Begleitperson des Jubilars ist die Veranstaltung frei.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com bzw. unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 5.10.2022 bis 20.10.2022 (bitte beachten) an.

Bitte gebt folgende Daten dabei an:

Wohnort

Telefon Rufnummer

Mitglieder die geehrt werden, bekommen eine separate Einladung mit Rückantwortkarte.

Wanderung 2022

Am großen Weserbogen

Am 3.9.2022 machten wir unsere Mitgliederwanderung am großen Weserbogen in Vennebeck. Neben den Seen und Weser konnten wir das treiben an dem Flughafen beobachten. Unsere Wanderung endete nach etwa 2 Stunden im Resaurant am Campingplatz mit Kaffee und Kuchen.

IGBCE Mitglieder am Edersee

Am 9.7.2022 hat sich die IGBCE Gruppe mit 32 Teilnehmern auf dem Weg zum Edersee gemacht. Nachdem die Gruppe zuerst den See mit dem Schiff erkundet hat, stand danach eine sachkundige Führung über die Staumauer auf dem Plan. Im Anschluss daran ging es zu einer Stippvisite nach Bad Wildungen und anschließend zum Waffelessen in ein nahegelegenes Waffelhaus.

Maikundgebung in Herford 2022

Am 1. Mai 2022 hat sich unsere Ortsgruppe an der Maikundgebung in Herford beteiligt. Anke Unger hielt die Hauptrede. Neben dem Ukrainekrieg standen die Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst im Vordergrung.

Wanderung 2021

Mitgliederwanderung ging in diesem Jahr nach Herford

22 Mitglieder haben bei der Wanderung teilgenommen. In Anschluss gab es Kaffee und Kuchen bei Steinmeyer