News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir im Jahr 2019 die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. In der Jahresabschlussveranstaltung wurden die Ziele der Mitgliederfahrt 2020 vorgestellt. Die Mitgieder konnten per Stimmzettel darüber abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung war, dass wir im Jahr 2020 nach Goslar fahren wollen.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2019 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden für 25 Jahre Mick Hurn, Sven Buchholz, Thomas Menke und 40 Jahre Norbert Hudemann, Dirk Martin und für 50 Jahre Wilfried Schröder sowie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit Heinz-Günter Landkocz.

Unsere nächste Vorstandssitzung ist erst einmal verschoben, da wir noch nicht Wissen, wo und wie wir uns in den nächsten Monaten treffen können.

Mitgliederfahrt wird aud das kommende Jahr verschoben

Die Mitgliederfahrt 2020 wird auf das kommende Jahr verschoben. Der Mitgliederbrief ist mittlerweile versendet worden. In diesem jahr sind noch eine Familienwanderung, eine Infoveranstaltung sowie eine Jahresabschlussveranstaltung mit Wahlversammlung geplant.

Hier die Veranstaltungen und Regularien:

Familienwanderung

Zum Kennenlernen und geselligen Beisammensein wollen wir am Samstag den 05.09.2020 eine IG BCE Familienwanderung durchführen. Diese soll um 13.30Uhr an den Sielterassen in Bad Oeynhausen (Sielallee 3 in Bad Oeynhausen) beginnen.

Gemeinsam wollen wir mit Euch und Euren Familien wandern und anschließend zu Kaffee und Kuchen an den Sielterassen einkehren.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 15.8.2020 bis 30.8.2020 (Bitte beachten) an.

Infoveranstaltung

Auch in Sachen Bildung und Information planen wir eine Veranstaltung.

Die Veranstaltung der Ortsgruppe soll zum Thema Armut im Alter am 15.10.2020 stattfinden.

Ort ist Hotel Waldesrand in Herford (Zum Forst 4) ab 18 Uhr.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 25.9.2020 bis 10.10.2020 (Bitte beachten) an. Nennt bitte auch das Stichwort „Bildung“, um eine Überschneidung der Veranstaltungen zu vermeiden.

Jahresabschlussveranstaltung mit Wahlversammlung

Am Freitag den 30.10.2020 wollen wir unseren Vorstand neu wählenim Hotel Waldesrand

(Zum Forst 4 in Herford) um 17.30Uhr.

Dieses findet in Form einer Jahresabschlussveranstaltung mit Wahlversammlung statt, wo alle interessierten Mitglieder dran teilnehmen können und wo es zum Abschluss ein Essen gibt.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse jbegemann@aol.com sowie unter der Nummer 05733 9635241 (Anrufbeantworter) im Anmeldezeitraum von 1.10.2020 bis 22.10.2020 (Bitte beachten) an.

Bitte gebt auch euren Namen, eure Telefonnummer und die Personenzahl an, damit die Räumlichkeiten vorgehalten werden und die Hygiene und Abstandsregeln eingehalten werden können. Nennt bitte auch das Stichwort „Wahlen“, um eine Überschneidung der Veranstaltungen zu vermeiden.

1. Mai in Herford

IG BCE Bezirksleiter Frank Seeliger hielt die Maiansprache in Herford

Team der IG BCE Ortsgruppe unterstützt Frank Seeliger und verteilt Infomaterial.

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil

IGBCE Mitglieder am wandern

Am 22.9.2019 haben sich 19 Mitglieder auf dem Weg gemacht. Sie wanderten von der Loose in Bad Salzuflen bis zum Kurpark und wieder zurück. Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen.