News und Infos der Ortsgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Als Bildungsfahrt besuchten wir im Jahr 2019 die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. In der Jahresabschlussveranstaltung wurden die Ziele der Mitgliederfahrt 2020 vorgestellt. Die Mitgieder konnten per Stimmzettel darüber abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung war, dass wir im Jahr 2020 nach Goslar fahren wollten.

Unsere langjährigen Mitglieder haben wir am 29.11.2019 im Hotel Waldesrand in Herford geehrt. Die Ehrung führten durch Frank Seeliger (Bezirksleiter), Jörg Begemann (Ortsgruppenvorsitzender) und Christiane Strunk (stellv. Ortsgruppenvorsitzende).

Geehrt wurden für 25 Jahre Mick Hurn, Sven Buchholz, Thomas Menke und 40 Jahre Norbert Hudemann, Dirk Martin und für 50 Jahre Wilfried Schröder sowie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit Heinz-Günter Landkocz.

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 8.10.2020 um 18.30Uhr im Hotel Waldesrand Zum Forst 4 in Herford statt. Themen sind unter anderen die Organwahlen und die Bildungsveranstaltung.

Mitgliederfahrt wird auf das kommende Jahr verschoben

Die Mitgliederfahrt 2020 wird auf das kommende Jahr verschoben. Der Mitgliederbrief ist mittlerweile versendet worden. In diesem jahr sind noch eine Familienwanderung, eine Infoveranstaltung sowie eine Jahresabschlussveranstaltung mit Wahlversammlung geplant.

Hier die Veranstaltungen und Regularien:

Infoveranstaltung am 15.10.2020 zum Thema Armut im Alter ist abgesagt!!!

Jahresabschlussveranstaltung mit Wahlversammlung wird auf Dezember verschoben!!!

Grund: Koronalage und mögliche Beschränkungen der Gastronomie.

Die neue Einladung wird im Dezember verschickt.

Wanderung 2020

Mitgliederwanderung ging in diesem Jahr nach Bad Oeynhausen

24 Mitglieder haben bei der Wanderung teilgenommen. In Anschluss gab es Kaffee und Kuchen an den Sielterassen.

Mitgliederfahrt

in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen

Am 29.6.2019 machten wir unsere Mitgliederfahrt in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Auf dem Zoom Gelände trafen wir Kollegen der Ortsgruppe Gelsenkirchen, die an Vormittag einen Infostand betrieben.

IGBCE Mitglieder mit dabei

"Mit Else Läuft's" hieß es für Mitglieder der IGBCE in Bünde. Eine Gruppe von 7 Teilnehmern nahm am 6.7.2019 am Benefitzlauf teil

IGBCE Mitglieder am wandern

Am 22.9.2019 haben sich 19 Mitglieder auf dem Weg gemacht. Sie wanderten von der Loose in Bad Salzuflen bis zum Kurpark und wieder zurück. Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen.